Meine Playlisten

In meinem YouTube Channel findest du viele Videos zu unterschiedlichen Themen.

Hier findest du eine Übersicht

Good to know

Hier gibt es eine Ansammlungen von Reparaturen, Hinweisen und weiteren Dingen. Ziel ist es das du dir einen Überblick verschaffen kannst, um dein Fahrzeug selbst im Schuss zu halten

Autochecks und Probefahrten

Autofahren macht Spaß!

Hier findest du alle Autochecks und Probefahrten. Was sind die typischen Mängel? Auf was sollte man achten?

In dieser Filmreihe  findest du die entsprechenden Informationen.

Wir sind unterwegs

Manche Dinge spielen sich nicht an der Garage ab, sondern unterwegs. Es sind aber immer automotive Themen.

Die Dinge die wir erleben und ausprobieren findest du hier.

Toyota Auris Hybrid Tagebuch

„Ein Hybrid ist so eine Sache“ Es gibt viel Diskussionsstoff zu diesem Thema, daher diese Filmreihe.

Bei dieser Filmreihe handelt es sich, wie oben erwähnt um mein Auto. Ziel ist es, die Lebensgeschichte dieses Autos festzuhalten (Stück für Stück), was bedeutet: Welche Erfahrungen habe ich gemacht, welche Probleme gibt es? Was kostet was? Wie lange halten Akku und Hybridantrieb wirklich? Wann sinkt die Performance? Etc..

Alle 5000 km oder wenn ein Problem auftaucht werden die Ereignisse in einem Video veröffentlicht.

KFZ Elektrik – Fehlersuche und mehr

Hier findest du die Videos zum Thema Kfz Elektrik. Wie funktionieren die Bauteile und welche Aufgaben haben sie.

Smart Wartung

Alles zum Thema SMART Wartung

Wer seine Wartung an seinem SMART selber machen möchte, wird hier fündig.

Leicht und anschaulich werden die einzelnen Dinge die zur Wartung gehören gezeigt.

Bei anderen Fahrzeugherstellern und Modellen, kann das ähnlich gehen.

Daher einfach mal reinschauen

Tipps und Tricks

Hier findest du alles zum Thema Reparaturen, sowie weitere Informationen  zu den unterschiedliches Themen.

Mein Einkauf von

In regelmäßigen Abständen werden neue Werkzeuge oder Produkte gekauft und hier vorgestellt.

Das Format „mein Einkauf von“ wird in dieser Form nicht mehr weitergeführt, sondern wurde abgeändert in die „Must Have“ Reihe.

Must Have oder No go

Ist der Ersatz von „mein Einkauf vom“. Hier werden immer wieder Produkte / Teile / Werkzeuge gezeigt und ausprobiert. Welche Erfahrungen habe ich gemacht.

Immer alles kurz und knapp und auf das wichtigste beschränkt.Was bekommen wir ohne Bedienungsanleitung hin? Was nicht?Was ist selbsterklärend? Was sind Nogo`s.

Ja ! Werbung gehört auf meinen Kanal dazu, allerdings nicht doppelt und dreifach. Natürlich praxisbezogen und nicht übertrieben gehypt. Der Nutzen steht im Vordergrund.